3x1_Mannschaftsfoto_U23_2324.jpg

Oberland-Derby

Auftakt 20:30 Uhr, Derby gegen Uster.

Es ist das Wochenende der Uster Games. An diesen Tagen ist es immer schwer zwei Punkte zu holen. Die Halle war voll mit Zuschauern, eine ungewohnte Situation für ein 1. Liga Match. Doch dies konnte uns nicht aus der Ruhe bringen. Für vier Spieler war das ein Spiel gegen den ehemaligen Verein und somit hatten die noch einen Ansporn mehr.

In der ersten Halbzeit liessen wir das Tempo in der Garderobe. In der Deckung hatten wir fehlende Kommunikation und liessen so den gegnerischen Kreis oft werfen. Doch durch die Glanzleistung von Severin Dürr, mit vielen Paraden und einer Doppelparade, konnten wir zum Glück den ein-Tor-Rückstand bis zur Pause halten. So verliessen wir das Feld mit 13:12 für Uster in der Pause.

In der Garderobe fand ein Umdenken statt. Denn in die zweite Halbzeit kam Feuer mit ins Spiel. Der Ball wurde schnell und genau weiter gespielt, es wurde gut Druck gemacht und so kam es zu vielen guten Abschlüssen. Die Deckung sass, jeder wusste von dem anderen wo der Kreis sich befindet und wer auf den Angreifenden geht. Wir konnten mehrere Minuten lang mit vier Toren Unterschied in Führung spielen. Doch zwei Minuten vor Schluss wurde es nochmals brenzlig. Es stand unentschieden. Wir machten das Tor in der 59. Minute und die Usterner konnten nochmals Angreifen. Dies aber ohne Erfolg. Somit gewinnen wir mit 30:29 in Uster

Autor: Lukas von Dach

Fotos: Ustergames

Link zum Liveticker

Link zum kommentierten Stream

 

USTERGAMES 1

USTERGAMES 2

USTERGAMES 3

USTERGAMES 4

USTERGAMES 5