3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Wegweisendes Kellerduell verloren

Am Samstag war das wohl wichtigste Spiel für die U19 Elite. Mit RLZ Fürstenland stand ein direkter Konkurrent im Kampf um den Ligaerhalt auf der gegnerischen Seite. Wir wollten alles geben und natürlich die zwei so wichtigen Punkte sichern.

Einmal mehr konnten wir sehr gut starten und mit 3:3 nach den ersten drei Minuten sah es nach einem sehr spannenden Spiel aus. Dann sind wir das erste Mal eingeknickt und nur neun Minuten später stand es bereits 4:11 für den Gegner. Wir konnten uns fangen und bis zur Halbzeit einigermassen aufholen, mit einem Rückstand von 5 Toren und einem Resultat von 13:18 gingen wir in die Halbzeitbesprechung.

Wir nahmen uns einiges vor und wollten alles auf die Platte legen, was es gab das merkte man richtig. In Minute 50 stand es nämlich nur noch 24:26 und wir spielten uns in einen Rausch. Dann kamen wir in eine Unterzahlsituation und wollten natürlich kämpfen, aber unser Gegner hat kühle Köpfe bewahrt und in dieser Überzahl einen 0:3 Lauf hingelegt. Bis zum Ende des Spiels konnten wir uns nicht mehr steigern und den Rückstand drehen, mit dem Endresultat von 28:33 verlieren wir also das wohl wichtigste Spiel der Rückrunde.

Trotz allem gilt es jetzt nicht den Kopf hängen zu lassen, denn wie wir gegen die HSG Nordwest gezeigt haben, können wir auch die Gegner die weiter vorne in der Tabelle sind schlagen. Genau das gilt es jetzt zu tun! Mit der SG Pilatus wartet kein einfacher Gegner aber auch kein unbezwingbarer.

Autor: Yannik Petrig

Link zum Liveticker