3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Steigerung zeigt sich (noch) nicht im Resultat

Am Samstag durften die U19 Elite Junioren von Stäfa das erste Spiel des Jahres 2024 bestreiten. Auf dem Frohberg erwarteten wir GC Amicitia Zürich, welche in der Tabelle den 2. Platz belegen. Wir waren uns eines starken Gegners bewusst, dennoch wollten wir unsere Leistung im Vergleich zum Hinspiel steigern.

Durch einen guten Start mit Stimmung und Emotionen konnten wir zu Beginn eine Führung erzielen. Leider hielt dies nicht einmal zwei Minuten an, bis wir nachliessen und die Stadtzürcher davonzogen. So lagen wir nach zehn Minuten bereits 1:8 im Rückstand. Durch einige gute Aktionen kamen wir wieder zu einigen Treffern. So fingen wir uns wieder und konnten den Rückstand auf vier Tore reduzieren. Zur Pause hin liessen wir wieder nach, was die Zürcher ausnutzten und wieder davonzogen.

So starteten wir mit 10:19 in die zweite Halbzeit. Durch einige technische Fehler baute sich die Differenz aus, so dass die Stäfner nach 45 Minuten mit 13:30 zurücklagen. Der athletische Unterschied zeigte sich vor allem in dieser Phase des Spiels. Während die Stadtzürcher locker weiterspielten, ging bei einigen von uns bereits die Luft aus. So spielten wir den Match zu Ende und verloren mit 23:37 gegen GC Amicitia Zürich.

Aus dem Match gilt es trotz der hohen Tordifferenz die guten Aktionen mitzunehmen. Immer wieder fanden wir kreative Wege an der starken Verteidigung vorbeizukommen. Auch die spielerische Einstellung hat sich zu den letzten Spielen im 2023 verbessert.

Autor: Marc Horsch

Link zum Liveticker