3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Im Cup an Nordwest gescheitert

Am Sonntag um 13 Uhr startete unser Cupspiel in Birsfelden gegen die HSG Nordwest, ein Spiel in dem man sich mit vollem Kader durchaus Chancen ausrechnen konnte. Aufgrund einiger Absenzen kamen wie üblich einige U17-Spieler zur Chance, ihr Können auf U19-Stufe zu zeigen.

Nach 42 gespielten Sekunden meldeten wir uns gleich mit dem ersten Treffer an. Es folgte ein offener Schlagabtausch, wobei die Stäfner eine Zeitstrafe gegen die HSG nicht nutzten. Nach einer Viertelstunde begannen die Baselbieter dann langsam den Vorsprung auszubauen, was nach 26 gespielten Minuten und dem Stand von 17:14 das erste Stäfner Time-out nach sich zog. Jedoch kassierte man bis zur Pause noch zwei weitere Treffer und ging mit einem 5-Tore-Rückstand in die Pause. Man war sich einig, dass noch nichts verloren war und man sich in der Deckung steigern muss und die Fehler in der Verteidigung abstellen sollte.

Gleich nach Wiederanpfiff nutzte man jeden Fehler der Baselbieter konsequent, und kam nach 33 Minuten auf 19:18 ran. Hatte man in der ersten Halbzeit noch das Tempo und die schnelle Mitte vermissen lassen, kam man in der zweiten Hälfte öfters über das Tempo in den Angriff, was mit 2-Minuten-Strafen für den Gegner und Toren belohnt wurde. Hier ein Kompliment an die jungen Spieler, die dies gut umgesetzt haben. Ab der 45. Minute deckte man aber nicht mehr lange und konsequent genug und so fanden die Abschlüsse der HSG immer wieder den Weg ins Tor. Und weil man vorne wieder mit Fehlwürfen und technischen Fehlern begann, stieg der Rückstand rasch an.

Schlussendlich war ein lange offenes und spannendes Spiel unglücklich und mit 26:37 deutlich zu hoch verloren gegangen.

Autor: Jonas Kauflin

Link zum Liveticker