3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Die Kadetten 40:33 bezwungen

Die Stäfner U19-Elite-Junioren absolvieren derzeit ein Monsterprogramm mit zwei Wochentagspartien. Die erste gewannen sie am Dienstag zuhause gegen die Kadetten Schaffhausen 40:33. Heute Donnerstag (20.45 Uhr, Hofacker) treffen sie auswärts auf GC Amicitia Zürich.
 
Eine konzentrierte Abwehrleistung und ein gut aufgelegter Torhüter ermöglichten dem Seeklub gegen die Nordostschweizer in der 10. Minute eine vorentscheidende Führung von 10:3. In der Startphase konnten wir über schnelle Gegenstösse viele einfache Tore werfen. Im Positionsangriff, Druck von links, Tempo erhöhen und abräumen nach rechts – Tor.  Die klare Überlegenheit ermöglichten es uns die Stammspieler für den Donnerstag, das Spiel gegen GC zu schonen. Der Pausenstand lautete 20:13.

Die zweite Hälfte war sehr ausgeglichen. Jedoch konnten sich die Schaffhauser in der 45. Minute bis auf fünf Tore herankämpfen. Anschliessend erhöhten wir das Tempo wieder etwas und stellten den 7-Tore Vorsprung wieder her.
 
Schlussendlich erfüllen wir das Ziel, einen Sieg einzufahren, jedoch haben wir es verpasst, unser Torverhältnis stark aufzubessern.

Autor: Jonas Kauflin