3x1_Mannschaftsfoto_U19_Elite_2324.jpg

Gegen Pilatus eine Reaktion gezeigt

Am Samstagabend galt es für uns, eine Reaktion zu zeigen nach der Kanterniederlage im letzten Meisterschaftsspiel. Die SG Pilatus war bei uns auf dem Frohberg zu Gast.

Das Spiel startete sehr ausgeglichen, bis wir in der 16. Minute zum ersten Mal einen 3-Tore-Vorsprung herausspielen konnten. Zeitweise vermochten wir unsere Führung auf fünf Tore auszubauen, diese konnten wir jedoch nicht halten. In der zweiten Halbzeit waren wir zeitweise in doppelter Unterzahl, trotzdem kamen die Innerschweizer nie näher als auf zwei Tore heran. Schliesslich gewannen wir 33:28.

Den Kampfgeist aus diesem Spiel gilt es mitzunehmen in die nächsten Trainings und natürlich dann auch in den nächsten Match, den wir am nächsten Samstag in Gossau bestreiten.

Autor: Fabrizio Kaufmann

2122 U19 Pilatus h2

Marco Mores erzielt eines seiner fünf Tore für Stäfa gegen die SG Pilatus. (Fotos: David Bruderer)

2122 U19 Pilatus h3

Fabrizio Kaufmann organisiert das Spiel.