3x1Mannschaftsfoto_U17_Elite_2324.jpg

Erste Saisonniederlage in Winterthur

Am Sonntag stand für das Stäfner U17-Elite-Team das zweite Auswärtsspiel der Saison in Winterthur an. Bisher waren wir ungeschlagen und das sollte auch nach dem Spiel gegen Pfadi so sein. So zumindest war unsere Einstellung vor dem Beginn des Spieles.

Doch bereits früh glitt uns das Spiel aus den Händen und wir lagen bereits nach nur zehn Minuten mit 4:10 hinten. Zeit für unser Time-out. Wir wollten in der Deckung härter zupacken, denn uns war klar zehn Tore in zehn Minuten sind eindeutig zu viel. Das Time-out brachte jedoch nicht allzu viel. In der Deckung wurde immer noch nicht konsequent gearbeitet. Doch dank einigen grossartigen Paraden unserer Torhüter wuchs der Rückstand nur auf sieben Tore an. So stand es zur Pause 19:12 für Pfadi.

Auch in der zweiten Halbzeit wussten wir, es braucht eine bessere Abwehr und teilweise auch etwas mehr Präzision im Abschluss. Dies gelang uns phasenweise auch sehr gut, denn in der 50. Minute war der Vorsprung von Pfadi auf nur noch drei Tore dahin geschmolzen, auch in dieser Phase des Spieles halfen uns die Torhüterparaden sehr. Wir spürten, dieser Match ist noch nicht vorbei, und ein gutes Ergebnis liegt noch in Reichweite. In den letzten zehn Minuten gingen wir ein kleines Risiko ein, welches von unserem Gegner knallhart bestraft wurde. Eine offensivere Deckung und das Angriffsspiel zu siebt, ermöglichten Pfadi viele einfache Tore. Wir hingegen brachen komplett ein, und haben das Spiel schlussendlich mit 34:44 verloren.

Autor: Gianluca Etter