3x1_Mannschaftsfoto_U17_Future_2324.jpg

Sieg in Flawil ohne Harz

Wieder einmal reisten wir in die Ostschweiz an ein Spiel mit Harzverbot. Doch dieses Mal nahmen die Jungs das relativ gelassen, dies ist auch gut so, denn das letzte Auswärtsspiel hatten wir schon vor dem Anpfiff im Kopf verloren.

Ziel war es, in der Deckung das Spiel zu gewinnen. Das hiess, von Anfang an die Mitte dicht zu halten und allenfalls die Aussenspieler werfen zu lassen. Das funktionierte so gut, dass die Deckung auf den Aussenpositionen zu stark vernachlässigt wurde und so einige Treffer zu Stande kamen. Trotz allem mit dem Pausenresultat von 8:19 konnte ich zufrieden sein.

In der zweiten Hälfte ging es im gleichen Takt weiter, doch die Aggressivität der Gastgeber nahm von Minute zu Minute zu. Dementsprechend wurden auch einige Straffen ausgesprochen und wir waren in Überzahl. Leider konnten nicht alle meiner Jungs mit den Provokationen des Gegners umgehen, was auch auf unserer Seite zu unnötigen Straffen und Gegentoren führte.

Am Ende siegten wir mit 39:21 und das auch ohne Harz 😊 

Autor: René Landolt