3x1_Mannschaftsfotos_FU16_Inter_2324.jpg

Dem Leader nichts geschenkt

Nach der langen Spielpause rund um die Schulferien ging es am Samstag zum ungeschlagenen Leader der Gruppe, die SG Handball Emmen. Unser Kader war wieder mal alles andere als gross. Gerade mal acht Feldspielerinnen und zwei Torhüterinnen fanden den Weg nach Emmen.

Der Start gelang uns wirklich gut und wir konnten mit den Gastgeberinnen mithalten. Aber nach nicht einmal zehn Minuten hatten wir die erste Schwächephase und waren innert Kürze mit sechs Toren im Rückstand. Wir konnten uns wieder auffangen und die Aufholjagd begann. Nach 23 Spielminuten stand es 13:12 und der weitere Spielverlauf war wieder offen. Zur Pause waren wir dann doch wieder mit vier Treffen im Rückstand.

Leider schlug schon kurz nach der Pause das Verletzungspech zu! Nach einer unglücklichen Landung auf dem Handgelenk musste eine Spielerin von uns das Spiel Richtung Spital mit Verdacht auf Bruch im Unterarm verlassen. Das war ein grosser Verlust für das schmale Kader. Trotzdem konnten wir den Rückstand zwischen vier und neun Toren halten bis das Resultat am Ende dann 37:30 lautete.

Gute Leistung im Team mit noch Luft nach oben. Nächste Woche geht es bereits weiter mit dem ersten Rückspiel gegen die SG Zürisee 1.

Wir wünschen Andreina gute Besserung und komm bald wieder zurück 😊

Autor: René Landolt

Link zum Liveticker

231028 FU16 Spital