3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Niederlage in Thun

Am Sonntag reisten die U15-Elite-Junioren ins Berner Oberland. Mit Thun stand der nächste Tabellennachbar bereit und man wollte den Schwung vom Sieg in Winterthur mitnehmen und somit die Thuner mit einem Sieg in der Tabelle überholen.
Die Umsetzung dieses Vorhabens gelang zu Beginn nicht schlecht und man lag nach acht Minuten 5:3 in Führung. Danach verlief das Spiel aber nicht mehr in gewünschter Stäfner Richtung. Schnell konnten die Thuner den 2-Tore-Rückstand aufholen und sich selbst absetzen. Insbesondere weil die Stäfner im Angriff zu viele Bälle verschenkten. Somit lagen die Gastgeber zur Pause 15:10 vorne.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Die Stäfner konnten sich nicht mehr aufraffen, ja noch schlimmer, die Abwehr funktionierte nicht mehr und auch im Angriff war viel zu wenig Schwung vorhanden. So musste man am Schluss mit einer verdienten 25:39-Niederlage nach Hause reisen. Leider konnte der Schwung der letzten zwei gewonnenen Spiele nicht nach Thun mitgenommen werden.
Autor: Steven Hess