3x1_Mannschaftstfoto_U15_Elite_2324.jpg

Klare Niederlage gegen die SG Pilatus

Am Samstag stand für das Stäfner U15-Elite gegen die SG Pilatus das nächste Heimspiel auf dem Programm. Die beiden Mannschaften begannen mit sehr guter Defensivarbeit, so waren die ersten Minuten nicht von vielen Toren geprägt. Nach 15 Minuten lautete das Score erst 3:3. Aus Stäfner Sicht war es schade, dass die gute Abwehrleistung im Angriff nicht mit Toren belohnt wurde. Danach schlichen sich beim Heimteam im Angriff immer mehr technische Fehler ein, welche Pilatus mit schnellen Gegenstössen in Tore umwandeln konnte. Somit stand es zur Pause 7:14, obwohl die Stäfner gefühlt nur fünf Gegentore aus dem Positionsangriff bekamen.
Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt: Die SG Pilatus liess weiterhin hinten nicht viel zu und die Stäfner konnten sich im Angriff nicht gross steigern. Am Schluss war der 33:23-Sieg der SG Pilatus hoch verdient. Leider konnte die gute Abwehrleistung in der ersten Halbzeit nicht mit Toren im Angriff belohnt werden.

Autor: Steven Hess