3x1_Mannschaftsfoto_FU14_2324.jpg

Sieg im Rückspiel gegen Wittenbach

230903 FU14

Das zweite Saisonspiel der FU14 war bereits das Rückspiel gegen HC Rover Wittenbach als Heimspiel in Jona. Die Mädchen der SG Züri-Obersee spielten eine offensive Abwehr, durch die sie zu Spielbeginn jede Menge Bälle herausfangen und durch Gegenstösse zum Torerfolg kommen konnten. Die Gegner spielten unerwartet defensiv und abgesehen von den Gegenstössen kamen die Stäfner nur schwer durch die Abwehr. Dazu kamen viele Abwehrfehler ab der 20. Minute und so stand es 14:10 für Wittenbach zum Halbzeit-Pfiff.

In der zweiten Halbzeit zeigten die Stäfner Mädchen eine gute Abwehrleistung. Vor allem über eine starke linke Seite und über den Kreis wurden Torerfolge herausgespielt und die die SG Züri-Obersee holte auf und ging in Führung. Wittenbach stellte auf eine offensive Abwehr um. Das brachte die Stäfner Mädchen zwar etwas aus dem Konzept, aber sie konnten ihre Führung dennoch behaupten und sogar weiter ausbauen. Mit einem verdienten 28:24 endete das Spiel mit einem ersten Sieg für die SG Züri-Obersee.

Besonders hervorzuheben ist die Goalie-Leistung auf beiden Seiten. Kamen die Stäfnerinenn an der Torhüterin der Gäste bei Penaltys kaum vorbei, machten beide Stäfner Goalies den Wittenbacherinnen bei allen Angriffen das Leben schwer. Da es in Zukunft für die FU14 Juniorinnen ein Goalie-Training gibt, werden sich die Leistungen der Torhüterinnen sicher noch weiter verbessern.

Autorin: Maike Schubert

230903 FU14