3x1_Mannschaftsfoto_U13_S1_2324.jpg

Leistungssteigerung in Halbzeit 2

Das U13 Promotion erlebt eine schwierige erste Saisonhälfte, was aber nicht ungewöhnlich ist. Unsere Spieler im U13 Promotion sind meist jünger und unerfahrener als ihre Gegenspieler. Entsprechend resultierten in den ersten vier Spielen der Saison vier deutliche Niederlagen. Das Ziel ist es, sich während der Saison schneller zu verbessern als die Gegenspieler und so im Laufe der Saison auch Siege feiern zu können.

Am Samstag kam es nun im Frohberg zum ersten Rückspiel der Saison. Der Start ins Spiel gegen den TV Thalwil gelang uns ansprechend. Lange Zeit pendelte unser Rückstand um drei Tore herum, letztmals beim 9:12 nach 18 Minuten. Aufgrund von technischen Fehlern und Fehlwürfen erzielten wir dann leider bis zur Pause nur noch 2 Tore, so dass wir mit einem 11:21-Rückstand in die Garderobe mussten.

In die zweite Halbzeit starteten wir mit dem Ziel, diese falls möglich für uns zu entscheiden. Dafür setzten wir auf die in den letzten Trainings geübte offensivere Abwehrvariante. Das funktionierte nicht schlecht und wir provozierten bei den Gästen einige Ballverluste und technische Fehler. Sobald aber einer unserer Spieler seinen Gegenspieler aus den Augen verlor, wurde es brandgefährlich. Bis zur 52. Minute hatten wir uns trotzdem bis auf 25:30 an den Gegner herangekämpft. Die letzten Minuten liefen dann nicht mehr für uns, so dass ein Schlussresultat von 28:38 zu verzeichnen war. Das bedeutet, dass in der zweiten Halbzeit beide Teams 17 Tore erzielt haben und wir unserem Ziel sehr nahegekommen sind. Nun müssen wir in den nächsten Trainings u.a. daran arbeiten, in der offensiven Abwehr gleichzeitig das Spielgeschehen und den Gegenspieler im Auge zu behalten.

Autor: Balz Solenthaler

Link zum LIveticker