3x1_Mannschaftsfoto_U13_S1_2324.jpg

Den Kopf nicht hängen lassen

Das U13 Promotion traf heute auswärts auf den verlustpunktlosen Leader, die Red Dragons Uster. Zu Beginn des Spiels schienen wir wesentlich präsenter zu sein als die Gastgeber. Doch nach unserer 3:1 Führung schalteten die Ustermer zwei Gänge höher und zogen bis auf 3:8 davon. Auch nach einem Time-Out taten wir uns im Angriff weiterhin schwer. Und wenn wir den Weg zum Tor fanden, scheiterten wir immer wieder am hervorragenden Torhüter. Weil wir auch in der Abwehr Mühe mit den handballerisch und körperlich starken Gegenspielern hatten, war das Pausenresultat von 6:17 die logische Folge.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild vorerst nicht. Die jungen Stäfner verzweifelten manchmal beinahe, weil sie im Angriff nicht zum Erfolg kamen. Nach 46 Minuten stand es 12:30 und es ging in der Time-Out Besprechung darum, den Mut nicht zu verlieren. Die Gastgeber spielten nun freiwillig mit einem Spieler weniger. Dadurch kamen wir vermehrt zu freien Würfen und Torerfolgen. Das Schlussresultat von 23:39 fiel dadurch nicht ganz so brutal aus.

Autor: Balz Solenthaler

Fotos: Lily Houben

Link zum Liveticker

110323 Mu13P 1

110323 Mu13P 2

110323 Mu13P 3