3x1_Mannschaftsfoto_U13_S1_2324.jpg

Enttäuschte Spieler, zufriedene Trainer

 

Zum Auftakt der Saison empfing das U13 Promotion die SG Züri Unterland. Für 10 der 13 Stäfner war es das erste Meisterschaftsspiel über 60 Minuten. Davon war in der ersten Halbzeit aber wenig zu sehen. Die Gelbschwarzen gingen im Angriff mit viel Dynamik in die Zweikämpfe und erspielten sich immer wieder freie Würfe, die mehrheitlich auch genutzt wurden. Der zeitweilige 7-Tore Vorsprung schrumpfte bis zur Halbzeit auf ein 19:15. Die jungen Stäfner gingen trotzdem mit einem guten Gefühl in die Pause, auch dank eines abgewehrten Penaltys unmittelbar vor Schluss.

Nach der Pause agierten die Gäste kompakter in der Abwehr und es fiel dem Heimteam zunehmend schwer, zu guten Torchancen zu kommen. Der Vorsprung konnte trotzdem bis zum 23:23 in der 49. Minute gehalten werden. In der Schlussphase summierten sich auf Stäfner Seite einige technische Fehler und Fehlwürfe zu viel, so dass zum Schluss ein 27:28 auf der Anzeigetafel stand. Entsprechend enttäuscht waren die jungen Stäfner nach dem Abpfiff.

Aus Trainersicht war es trotzdem ein gelungener Saisonauftakt mit vielen guten Aktionen. Alle Spieler kamen zu ihrer Spielzeit und die Fortschritte gegenüber dem Trainingsauftakt sind augenscheinlich. Nun gilt es die vielen wertvollen Erfahrungen mitzunehmen ins nächste Meisterschaftsspiel in einer Woche auswärts gegen Mutschellen.

Autor: Balz Solenthaler