3x1_Mannschaftsfoto_U13_S1_2324.jpg

Niederlage mit einigen Erfolgserlebnissen

Nach einer heftigen Niederlage zum Saisonauftakt traf das U13 Espoirs 2 am Samstag auf den HSV Säuliamt. Dem Heimteam in Affoltern am Albis war es in den ersten beiden Spielen nicht besser ergangen. Entsprechend war ein offenes Spiel zu erwarten.

Schon kurz nach Spielbeginn zeigte sich, dass der rechte Flügel des HSV Säuliamt der dominante Feldspieler war. Immer wieder kam er mit Durchbrüchen zu Torerfolgen. Im Laufe der ersten Halbzeit konnten sich die Gelbschwarzen steigern und kamen mit Kreisanspielen oder Durchbrüchen aus dem Rückraum vermehrt zu Torerfolgen. Mit einem 10:11 aus Sicht des Heimteams ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit bissen sich die Stäfner vermehrt die Zähne an der Abwehr des Säuliämter aus oder scheiterten mit ihren Abschlüssen am Torhüter. Das Heimteam konnte sich deshalb kontinuierlich absetzen und letztlich über das 22:18 jubeln.

Trotz der Niederlage gab es auf Stäfner Seite auch positive Erfahrungen. Beide Torhüter haben überzeugt und konnten zahlreiche Paraden zeigen. Die Feldspieler haben alle vollen Einsatz gezeigt und versucht, die Vorgaben der Trainer umzusetzen. Ausserdem gab es einige schön herausgespielte Torchancen. In den Trainings bis zum nächsten Spiel am 23. Oktober bleibt aber viel zu tun.

Autor: Balz Solenthaler