3x1_Mannschaftsfoto_U13_Inter_2324.jpg

Torhüter als Matchwinner

Mit der SG Freiamt PLUS war in der U13 Inter Finalrunde ein neuer Gegner zu Gast im Frohberg. Das Team aus der Region rund um Muri AG hatte in der Hauptrunde im Herbst den 2. Platz in der Westgruppe belegt.

Die Startphase ins Spiel war geprägt von technischen Fehlern auf beiden Seiten. Weil wir in der Abwehr unsere Aufgaben zu wenig engagiert erledigten, waren wir die meiste Zeit leicht im Rückstand. Unserer Torhüterleistung war es zu verdanken, dass wir zur Halbzeit nur mit 13:14 zurück lagen.

Kurz nach dem Start in die zweite Halbzeit begann unsere Abwehr, ihre Aufgaben konsequenter zu erledigen und den Torhüter zu unterstützen. Bis zur 45. Minute resultierte eine 21:18-Führung. In den nächsten drei Minuten sollte sich das Spiel entscheiden. Zunächst wechselten wir für einen Siebenmeter den Torhüter, was perfekt funktionierte. Und mit den folgenden Angriffen setzten wir uns bis auf 24:18 ab.

Die nächsten neun Minuten passierte auf der Anzeigetafel dann überhaupt nichts. Zu sehen gab es von beiden Teams ausschliesslich technische Fehler, Fehlwürfe und Torhüterparaden. Spätestens mit dem 25:18 drei Minuten vor Schluss war das Spiel definitiv entschieden. Das Schlussresultat von 26:20 zeigt, dass die Stäfner in der zweiten Halbzeit nur noch 6 Gegentreffer hinnehmen mussten. Der Matchwinner am heutigen Tag stand eindeutig im Tor der Gastgeber.

Im nächsten Spiel am 5. März gegen die SG Fürstenland braucht es definitiv von allen Spielern eine solch engagierte und konzentrierte Leistung.

Autor: Balz Solenthaler

Link zum Liveticker

2223 U13I Muri1

2223 U13I Muri2

2223 U13I Muri3

2223 U13I Muri4