3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Zwei am Cupfinal-Weekend dabei

Am Wochenende werden in der Hirslen in Bülach die ZHV-Cupsieger erkoren. Mit von der Partie ist mit dem in der 2. Liga spielenden Zwei auch ein Team von Handball Stäfa. Im Halbfinal am Samstag um 17.15 Uhr treffen die Stäfner auf Ligakonkurrent Volketswil/Witikon.

Trotz der gleichen Ligazugehörigkeit sind sich die beiden Kontrahenten in dieser Saison nie begegnet. Stäfa spielt in der Gruppe 2, während die SG Volketswil/Witikon der Gruppe 4 zugeteilt wurde. Beide Teams haben bisher 17 Partien ausgetragen und belegen in ihrer Gruppe Rang 7. Die Seebuben haben bisher 13 Punkte gesammelt, Volketswil/Witikon deren 14. Einen Favoriten auszumachen ist also schwierig. Die Gelbschwarzen treten nach dem Motto: "Talent gewinnt Spiele, aber Teamwork und Intelligenz gewinnen Meisterschaften", an.

Der Sieger des Halbfinals vom Samstag trifft am Sonntag im Final um xx Uhr ebenfalls in Bülach auf die Red Dragons Uster oder die SG Horgen/Wädenswil. Dabei handelt es sich um die beiden nach Verlustpunkten besten Teams aus der Stäfner Gruppe 2.