3x1_Mannschaftsfotos_M2_2324.jpg

Dominanter Heimsieg

Endlich wieder zuhause! Am Vergangenen Samstag empfingen wir den HC Turbenthal bei uns im Frohberg. Die Tabellensituation präsentierte uns dabei eine klare Aufgabe: Die tiefer platzierten Aufsteiger mussten wir schlagen, um uns definitiv von den hinteren Rängen loszureissen.

Wir starteten gut ins Spiel. Getragen von der tollen Stimmung in der Halle konnten wir uns mit einer entschlossenen Deckung und sauber herausgespielten Toren schnell einen Vorsprung erarbeiten.

Turbenthal biss sich Angriff um Angriff an unserer Abwehr die Zähne aus. Nur wenige Bälle kamen präzise aufs Tor und selbst diese kratze unser Torhüter Ivo oftmals von der Linie.

Nach 30 Minuten landeten nur 5 Bälle in unserem Netz, während wir selber 13 mal erfolgreich waren. Die Ansage von Trainer Gese in der Halbzeitpause war dementsprechend deutlich: nicht nachlassen und die Energie in die zweite Hälfte mitnehmen.

Eventuell nahmen wir ihn dabei etwas zu sehr beim Wort. Übermütig fingen wir uns am Anfang der zweiten Halbzeit gleich mehrere Zwei-Minuten Strafen und eine rote Karte ein.

Dies erlaubte es unserem Gegner, die Lücke in Überzahl ein wenig zu schliessen. Glücklicherweise blieben wir im Angriff selbst mit einem oder zeitweise sogar zwei Mann weniger erfolgreich und der Ball fand irgendwie seinen Weg ins Tor.

Minute für Minute fanden wir anschliessend unsere Sicherheit der ersten Hälfte wieder und Turbenthal gingen langsam die Ideen aus.

Mit viel Teamgeist liessen wir nichts mehr anbrennen und behielten die zwei Punkte fest im Griff. Mit 27:16 gewannen wir dieses Spiel deutlich, mussten aber auch wieder mehrere Verletzungen in Kauf nehmen.

Diese gilt es bis nächste Woche möglichst auszukurieren, denn dann geht es bereits weiter gegen die Seen Tigers aus Winterthur.

Autor: Jannis Erni

Link zum Liveticker