3x1_Mannschaftsfoto_M3_2324.jpg

29:36-Niederlage beim Leader Unterstrass

Eine Stunde vor dem EM-Eröffnungsspiel der Schweizer Handball Nati trat unser Drüü am vergangenen Mittwochabend auswärts beim Leader, dem TV Unterstrass, an. In der Zürcher Blumenfeld Halle hat unser Zwei letztes Jahr gegen die erste Mannschaft von Unterstrass gewonnen, so wollte es unser Drüü dem Zwei gleichtun und den Leader etwas ärgern. Das Kader Stäfas, ein Mix aus Jung und alt und ein Mix aus dem letztjährigen Vieri, dem Drüü und dem erweiterten Zwei, welcher in der Findungsphase steckt und in jedem Spiel ein etwas anderes Kader hat, war nach der letzten Niederlage gegen Rüti etwas gefordert.

In der ersten Halbzeit konnte man gut mit dem Leader mithalten. Vorne konnten zwar nur einfache Tore erzielt werden, da unser Rückraum Mitte Nici Wey von Anfang an sehr offensiv gedeckt wurde. Doch die Rückraumspieler Lukas Marti und Eric Gatti konnten die Würfe zu Beginn gekonnt verwandeln. Das schnelle Spiel von Unterstrass, war schwer zu verteidigen, praktisch mit jedem Tor Stäfas gab es ein schnelles Anspiel oder einen Gegenstoss bei Nicht-Tor. Trotzdem konnte das Drüü mit dem Heimteam einigermassen mithalten. Zur Pause stand es 17:14 für Unterstrass.

In der zweiten Halbzeit wollte man möglichst im Spiel bleiben. Leider erhielten wir zu viele 2-Minuten-Strafen im gesamtem Spiel. So konnte kein sauberer Spielrhythmus aufgezogen werden. Die Tore wurden zwar immer noch einfach vom Rückraum aus erzielt, jedoch in der Defensive konnte Stäfa nicht standhalten. Die Untersträssler konnten auf 9 Tore davonziehen. Nach einem Time-out, in welchem das Team die Köpfe bereits hängen liess, raffte sich Stäfa nochmals zusammen und der Vorsprung vom Heimteam sank danke schnellen Angriffen auf 5 Tore. Nach nochmals 2 unnötigen Zeitstrafen konnte Unterstrass jedoch den Sack locker zumachen und verdient mit 36:29 gewinnen.

Der Leader heisst weiterhin Unterstrass, Stäfa bleibt auf Rang 4.

Autor: Nici Wey