Keine Bilder!

Disentis Sedrun neuer Silbersponsor

Als Sponsor der U17-Elite Junioren stiess die Sedrun Disentis Tourismus SA in der vergangenen Saison zur Stäfner Handballfamilie. Nun baut die Bündner Feriendestination ihr Engagement am Zürichsee aus und wird Silbersponsor des NLB-Teams von Handball Stäfa.

«Zürcher sind gerne im Bündnerland», sagt Rainer Holzinger, Geschäftsführer der GS Players AG, auch aus eigener Erfahrung. Deshalb mache es natürlich Sinn, dass eine Tourismusregion im Unterland Werbung betreibe. Das Umfeld im Handball gefällt Tourismusdirektorin Simona Barmettler. «Das sind Leute, die sich gern aktiv betätigen. Wir bieten in Disentis-Sedrun Sport und Erholung in der Natur.» Ihre Zielgruppe seien Familien, Gruppen und aktive Senioren.

Aus dem Gästeprogramm im Sommer streicht Barmettler das Wanderwegnetz, flowige Singletrails zum Biken rund um die Quelle des Rheins, den Themenweg zur Neat, die Möglichkeit zum Goldwaschen oder Mineraliensuchen und den Seilpark hervor. Im Winter lockt ein attraktives Pisten- und Loipennetz für alle Niveaus.

Entstanden war der Kontakt zwischen Handball Stäfa und Disentis-Sedrun über die Mutter eines Stäfner U15-Juniors, welche in Sedrun eine Ferienwohnung besitzt. Weitere Infos auf der Homepage von Disentis Sedrun

2223 Sedrun2

Tourismusdirektorin Simona Barmettler aus Disentis Sedrun stattet Stäfas Geschäftsführer Rainer Holzinger auf dem Frohberg einen Besuch ab.

2223 Sedrun Bike

Nicht nur Biker kommen in Sedrun auf ihre Kosten.