Keine Bilder!

Angezählte Solothurner am Sonntag zu Gast

Für einmal lädt Handball Stäfa am kommenden Sonntag um 15 Uhr auf dem Frohberg zu einem Handballfest. Der Seeklub empfängt die SG TV Solothurn, die mitten im Abstiegskampf steckt.

Mit dem Punktesammeln harzte es bei den Gästen im neuen Jahr. Nur drei Zähler aus sieben Partien bescherten den Solothurnern ein Abrutschen auf einen Abstiegsplatz. Zuletzt setzte es für die Ambassadoren zuhause gegen den TV Birsfelden eine 25:30-Niederlage ab. Der Druck für das Team um Topskorer Tomas Reznicek wurde damit nicht kleiner.

Auch die Stäfner blieben am vergangenen Wochenende ohne zählbaren Erfolg. Beim Leader in Kreuzlingen war für die Gelbschwarzen nichts zu holen. „Wir haben auswärts gegen die aktuell beste NLB-Mannschaft verloren“, sagt Christian Vernier. Jetzt gelte es den Blick nach vorne zu richten und möglichst viele Punkte aus den fünf noch verbleibenden Spielen – vier davon dürfen die Stäfner auf dem Frohberg austragen – zu holen. Der 30-jährige Kreisläufer sieht am Sonntag eine schwierige Aufgabe auf die Stäfner zukommen: „Solothurn ist ja momentan auf einem Abstiegsplatz und wird alles daran setzen, die für den Ligaerhalt nötigen Punkte zu sammeln. Wir wollen uns aber oben festsetzen und werden alles versuchen, diese zwei Punkte auf dem Frohberg zu behalten.“

Unterstützt wird Christian Vernier von der M. Vernier GmbH, Ihrem Partner für alle Fragen rund um Ihr Auto, sowie von der Happy-Netz Holding AG, dem Garagen-Netzwerk am Zürichsee mit den drei Haupt-Markenbereichen VW, Audi und Skoda.

www.mvernier.ch
www.happy-netz.ch

Portrait Vernier Christian Spieler 13 2021 LOWER quer