Keine Bilder!

Huesmann für Foul an Maag drei Spiele gesperrt

Joel Huesmann vom TV Endingen wurde von der Disziplinarkommission Leistungssport (DKL) mit drei Spielsperren belegt. Der Akteur des Vereins aus der Quickline Handball League wurde für seine Aktion im Cupspiel gegen Handball Stäfa bestraft.

Huesmann wurde von der DKL für einen "groben Verstoss gegen die Sportlichkeit" im Cupspiel vom 1. April sanktioniert. Der Aufbauer des TV Endingen kassierte nach einer Abwehraktion, die zu einer Verletzung beim Lukas Maag führte, die rote sowie anschliessend auch die blaue Karte. Die erstinstanzliche Sportgerichtsbarkeit sprach gegen Joel Huesmann nun eine Strafe von drei Spielsperren sowie eine Geldstrafe in dreistelliger Höhe aus. Der Spieler fehlte bereits vergangenes Wochenende beim Meisterschaftsspiel seines Teams.

Quelle: handball.ch