230814_JTL04.jpg

Camp Tag 1

Die diesjährige Ausgabe des bereits 11. Sport & Handball Camp ist heute Morgen pünktlich mit 74 Teilnehmern und 9 Leitern erfolgreich gestartet. Während sich die jüngeren Kids in der Obstgartenhalle für das Sport-Camp einfanden, trafen sich alle älteren Kids im Frohberg für das Handball-Camp.

Zum Start des Camps wurden alle Teilnehmer – wie alle Jahre wieder – mit einem coolen Camp-Shirt, einem neuen Handball und einer weiss-goldenen Trinkflasche ausgerüstet.

Zum ersten Mittagessen wurde uns Pouletbrust an Rahmsauce, Teigwaren und Gemüse von unserem super Beizli-Team zubereitet. Auch einen kleinen Dessert konnte jeder zum Schluss noch geniessen. Einen riesen Dank ans Beizli-Team – wir freuen uns bereits schon auf das morgige Mittagessen!

SPORT-Camp unter der Leitung von Andrea Funke
(Bericht von Andrea Funke – Fotos von Camp-Staff zVg)

Nach einem reibungslosen Check-In sind wir um 9:10 Uhr ins Abenteuer Sportcamp 23 gestartet. 35 motivierte Kids im Alter von 7-12 Jahren warteten gespannt auf die ersten Trainingseinheiten. In der Vormittagspause wurde uns dann bereits mitgeteilt, dass das Spielen halt schon viel cooler sei, als das Training. So soll es doch sein. Wir möchten den Kindern in einem spielerischen Setting den Umgang mit dem Ball ermitteln. Dann fuhren wir mit einem «riesigen» Bus zur Frohberghalle. Diese Fahrt war für einige auch wieder ein Highlight.

Nach einem superfeinen Mittagessen haben wir mit viel Energie den Nachmittag in Angriff genommen. Mit viel Übung wurden dann am Ende des Tages die ersten richtig harten Spiele durchgeführt und der Ehrgeiz, das Gelernte umzusetzen war den Kindern ins Gesicht geschrieben.

Wir wünschen einen schönen Abend und freuen uns, euch alle morgen wieder zu begrüssen. Dann heisst es: Ab ins «Bouncelab» nach Rüti.
Euer Sportcampteam Andrea, Anna, Jonas, Kayla, Luke

Handball-Camp unter der Leitung von Ari Fueter
(Bericht von Davide Lago – Fotos von Camp-Staff zVg)

Pünktlich um 9 Uhr startete das Handball Camp 2023 auf dem Frohberg. Alle Kinder kamen mit viel Energie und freuten sich auf die kommende Trainingswoche.
Nach der kurzen Info zum Ablauf der Woche ging es auch schon mit dem ersten Training los und wie im Flug kam bereits die Mittagspause. Das leckere Essen des Beizli-Teams wartete schon auf die hungrigen Junioren. Nach der erholenden Mittagspause wurde bei den „Grösseren“ viel an der Verteidigung gearbeitet, vor allem im 3:3, aber auch noch zum Schluss im 6:6 auf ein Tor. Bei den „Kleineren“ lag der Fokus bei Täuschung und Wurf.

Alles in allem war es ein erfolgreicher erster Tag, bei dem schon viel mitgenommen werden konnte.

231016 Camp1

231016 Camp2

231016 Camp3

231016 Camp4

231016 Camp5