230814_JTL04.jpg

Sport & Handball Camp, Tag 5

Auch die 9. Campveranstaltung war ein riesen Erfolg und hinzu kommt, dass wir sie auch dieses Jahr ohne eine schwerwiegende Verletzung durchführen konnten. Strahlende Gesichter am Freitagnachmittag bei der Abschlusszeremonie in der „Halle für alle – Frohberg Stäfa“. Alle waren sie zufrieden mit dem in den letzten fünf Tagen Erlebten – TeilnehmerInnen, LeiterInnen, Eltern und die Organisatoren welche das Camp zum neunten Mal lanciert hatten.

Der Organisator Rainer Holzinger, Geschäftsführer der GS Players AG, Christian Bienz als Hauptverantwortlicher für das HANDABLL-Camp in der Frohberghalle für die Älteren, Andrea Leutwyler als Hauptverantwortliche des SPORT-Camps für die Jüngeren in den Hallen Obstgarten und Tränkebach, alle fanden sie nur lobende Worte für das, was die Kids in dieser Woche gezeigt und erlebt hatten.

Am späteren Vormittag kam auch noch unser Handball-Nationaltrainer Michael Suter im Handball-Camp vorbei, welcher dann etwas später in den Genuss des feinen Mittagessens kam und anschl. vor den versammelten Camp-Teilnehmern bei einem Interview mit Dave Bruderer „Red und Antwort“ stand. Zum Schluss verteilte der Nationaltrainer allen Autogrammkarten und gab Autogramme auf Bälle und Shirts. Herzlichen Dank Michi, dass du in Stäfa vorbeigeschaut hast!

Der letzte Camptag brachte mit dem abschliessenden Spielturnier einen letzten Höhepunkt. Alle Campteilnehmer trafen sich am Freitag Nachmittag zum grossen Abschlussturnier in der Frohberg-Halle. Den zahlreich erschienen Eltern der 67 Kids wurde aufgezeigt, was alles in der vergangenen Woche gelernt und sich mit viel Üben und unter Schweiss angeeignet wurde. Auf der Tribüne, sowie der Empore der Frohberghalle staunten und applaudierten die Eltern bei Kaffee & Kuchen und unterstützten dabei ihre Kids lautstark. Hier nochmals einen riesigen Dank an unsere Beizli-Damen Manuela Spörndli, Karin Mores, Sandra Kusnandar, Iris Hartmann und all ihre Helferinnen, welche ihre Zeit für die Zubereitung der täglichen Mittagessen, Znüni- und Zvieri-Zubereitungen und für die Freitags-Beizlibetreuung für unser Camp entgegengebracht haben. Ihr habt uns sehr verwöhnt und die Verpflegung im Camp war einfach super lecker!

Nach der Tanzvorführung des SPORT-Camp (jeden Tag der Woche einstudiert), der Abschlussrede des Lagerleiters, der lautstarken Aufnahme des Campfotos 2021 mit allen Teilnehmern, Staff und Beizli-Crew, wurde mir bei der Verabschiedung der Kids und Eltern, viel Lob an die Camp-Crew überbracht, welches ich hier auch gerne an alle Leiter weitergeben möchte. Dies bringt mich auch nach diesem Camp wieder zur Aussage, dass dieses Herbstcamp vielen Kindern eine Menge an Erfahrung, Spass, sowie Erlebnisse ermöglicht und somit auch für die Zukunft nicht mehr wegzudenken ist.

Auch dieses Jahr, konnte die Campleitung wieder auf die Unterstützung von unseren Camp-Sponsoren „Generali Region Zürichsee“, „Molki Stäfa“ und „Baumann-Reisen“ zählen. Wir danken diesen geschätzten Sponsoren für ihr tolles Engagement, mit welchem sie massgebend dazu beigetragen haben, dass für das Camp so viele interessante, wie auch abwechslungsreiche Programm-Highlights gestaltet werden konnten.

Ich möchte mich nochmals ganz herzlich beim kompletten Trainer-Staff bedanken.
SPORT Camp 2021; Andrea Leutwyler, Dave Bruderer, Ramon Kusnandar, Jonas Kauflin, Marco Mores, Ana Holenstein, Laurin Rinderknecht (NLB-Spieler als Gast)
HANDBALL Camp 2021; Christian Bienz, Cédric Zimmermann, Mathias Müller, Roger Wiedemann, Mike Felder, Markus Jud, Lukas Maag, Stefan Hess und Gian Spörndli
Externe Akteure 2021; Michael Flach (Karate), das BounceLab-Team in Rüti, sowie Michael Suter (Nationaltrainer SUI)

Das Sport & Handball Camp 2021 ist nun Geschichte – das Camp 2022 sieht Rainer Holzinger bereits wieder als beschlossene Sache. Reserviert euch alle schon heute die zweiten Herbstferienwoche im 2022!

2122 Camp Tag5 1

2122 Camp Tag5 22

2122 Camp Tag5 33

2122 Camp Tag5 44

2122 Camp Tag5 5

2122 Camp Tag5 6