230814_JTL04.jpg

Sport & Handball Camp, Tag 3

Am heutigen Mittwoch durften auch noch die 33 Teilnehmer des HANDBALL-Camps mit Christian Bienz und Raini Holzinger den Vormittag im riesigen Areal des Joweid-Zentrums in Rüti mit dem neuen Programmangebot im BounceLab verbringen. Nach einer kurzen Einführung von Marcel (BounceLab) standen die Grossen den Kids vom Vortag in nichts nach. Es wurde wild drauf los gejumpt, Saltos geschlagen und den ganzen Vormittag mit viel Einsatz und Aktivität erlebt.

Im Sport-Camp konnten am Vormittag mit dem externen Anbieter Michael Flach das Karate aufgefrischt werden. Am Nachmittag verbrachten die Jüngsten des Camps unter der Leitung von Andrea Leutwyler und Dave Bruderer dann Outdoor den warmen und sonnigen Nachmittag, an welchem sie das legendäre „Leiterlispiel“ erleben durften.

Auch heute wieder einen riesigen Dank ans komplette Beizli-Team, welche uns mit einer Tortellini-Variation an frischer Tomatensauce sowie Salatmischung und Dessert die Mittagspause versüsst haben. Die rauen Mengen, welche die Teilnehmer genüsslich verzehrt haben, sprechen da eine eindeutige Sprache… – ihr vom Beizli-Team seit einfach SUPER!

SPORT-Camp – Karate & Leiterlispiel im Freien

Zusammen mit Michael Flach entdeckten die Jüngsten nach dem Jerusalema-Tanz Gemeinsamkeiten von Karate und Handball. Körperspannung und -kontrolle gehören da sicher dazu. Und Schläge wie Würfe werden durch Rotationsbewegungen des Oberkörpers in ihrer Wucht verstärkt. Dem Ball durfte vor dem Mittagessen dann auch noch nachgejagt werden. Die Älteren liessen dabei zwei Schweden-Kasten bei ihren Täuschung ganz schön alt aussehen.

Beim Leiterlispiel galt es in acht 4er-Gruppen entsprechend der gewürfelten Zahl auf dem Obstgarten-Areal verteilte Zettel mit Aufgaben oder Fragen zu finden. Die Lösung musste den beiden Schiedsrichtern Marco Mores und Jonas Kauflin präsentiert werden, bevor mit dem Würfel die nächste Aufgabe bestimmt wurde. Die Palette war breit und reichte von Scherzfragen, Kopfrechnungen, Handballwissen, Grimassen schneiden, Liegestützen und Dienstleistungen (ja, einige Trainer trinken tatsächlich gerne Wasser oder Kaffee) bis zu 2-Minuten-Strafen, welche abgesessen werden mussten. Aufgrund der schlechten Wetterprognosen für Donnerstag wurde dieser Programmpunkt vorgezogen - es hat sich gelohnt!

HANDBALL-Camp – BounceLab und Hallentraining

"Ich fand es spannend, wie akrobarisch die Kids sich im BounceLab bewegt haben", sagt Christian Bienz. Angesagt waren Salti, FlickFlack, Fangis und Ballschlacht. Auch bei den Älteren war der Abstecher ins BounceLab ein voller Erfolg!

Am Nachmittag konnten die U13-Junioren erstmals mit Markus Jud, einst Trainer der 1. Mannschaft des HC GS Stäfa, trainieren. Täuschungen waren das Kernthema. Im U15 wurde Christian Bienz unterstützt von Gian Spörndli. Im 3:2 wurden Entscheidungen auf den Aussenposition und das Zonenspiel geübt.

2122 Camp Tag3 1

2122 Camp Tag3 2

2122 Camp Tag3 3

2122 Camp Tag3 4

2122 Camp Tag3 5

2122 Camp Tag3 6

2122 Camp Tag3 7

2122 Camp Tag3 8

2122 Camp Tag3 9

2122 Camp Tag3 91

2122 Camp Tag3 92