230814_JTL04.jpg

Sport & Handball Camp, Tag 2

In der 9. Ausgabe des Sport & Handball Camp gab es am zweiten Tag gleich zwei neue Programmteile zu erleben. Einerseits musste für das Bogenschiessen Zürich Oberland ein neues externes Programmangebot gefunden werden, da die BSZO ihre Indoorhalle kurzfristig verloren hatten. Wir wurden dann fündig mit dem BounceLab in Rüti ZH. Besten Dank für das geschätzte Angebot.

Andererseits wurden wir vom Schweizer Meister 2020/21 – Pfadi Winterhur Handball – am heutigen Abend gratis zum EHF-Handballspiel Pfadi Winterthur gegen Wisla Plock (Polen) in die schmucke AXA Arena nach Winterthur eingeladen. Herzlichen Dank für dieses tolle Angebot. Kurzerhand konnten wir mit unserem langjährigen Sponsor und Carunternehmer Urs Galatti einen tollen Fahrpreis aushandeln. Das Angebot Carfahrt/EHF-Cupspiel wurde von rund 40 Personen gerne in Anspruch genommen. Herzlichen Dank auch an Baumann-Reisen.

SPORT-Camp – BounceLab extern in Rüti ZH mit Andrea Leutwyler & Raini Holzinger

Am Vormittag fuhren 33 Teilnehmer und 2 Leiter des SPORT-Camps mit dem Car ab der Obstgartenhalle in Richtung Rüti ins BounceLab, um sich einmal mit kühnen Sprüngen und Figuren auf dem Trampolin, mit Jumps oder Freerunning vertraut zu machen. Nach einer kurzen Einführung ging es sogleich los. Mit viel Mut, Interesse und Sportgeist versuchten sich die Kids in freier Bewegung am speziellen Angebot. Viele waren privat schon einmal in der Halle in Rüti gewesen. Ob all der vielen Sprünge ging noch fast der tolle Znüni vergessen, welchen Andrea Leutwyler für alle Kids organisiert hatte. Zum Schluss sahen wir in viele leuchtende Kinderaugen, welche dann für das Mittagessen wieder mit dem Car in die Frohberghalle gefahren wurden. Am Nachmittag vermittelten Andrea Leutwyler, Ramon Kusnandar, Jonas Kauflin und Laurin Rinderknecht wieder viele tolle Hallenspiele im Obstgarten und Tränkebach, um den Kids zu helfen, das schmackhafte Mittagessen möglichst schnell zu verdauen. 

HANDBALL-Camp – Handball unter der Leitung von Christian Bienz

In der Gruppe U13 löste Lukas Maag Mike Felder für den zweiten Tag ab. Zusammen mit Mathias Müller wurde Sperren und Lösen trainiert, später noch das Spiel und die Absprache mit dem Kreisläufer. Zum Start in den Nachmittag begrüssten die Trainer die Spieler mit Tabata. Als nächstes wurde in der Aussenzone das Überzahlspiel geübt, bevor es vor dem Abschlussspiel in die Mittelzone ging. Im Spiel zeigten die Spieler das Gelernte von den letzten zwei Tagen. Von aussen sah man aber auch, dass an gewissen Dingen in den nächsten drei Tagen noch weiter gearbeitet werden muss.

Der zweite Tag startet für die Gruppe U15 wie der erste. Die Tabataeinheit wurde ohne Probleme absolviert und die Spieler waren startklar für den handballerischen Teil. Wie gestern wurde am Entscheidungsverhalten im 4:3 gearbeitet. Später mussten die Junioren gegen eine offensive Deckung Lösungen in der Gleichzahl finden. Die Spieler taten sich ein wenig schwer, aber mit den Inputs von Christian Bienz und Cédric Zimmermann wurden diverse Lösungen gefunden. Zum Abschluss des Morgens wurde gespielt. Nach dem super Essen vom Beizli-Team stand am Nachmittag 2:1 im Vordergrund. Zum Abschluss des Tages wurde das Gelernte im Spiel 6:6 umgesetzt.

2122 Camp Tag2 11

2122 Camp Tag2 20

2122 Camp Tag2 30

2122 Camp Tag2 40

2122 Camp Tag2 50

2122 Camp Tag2 60

2122 Camp Tag2 70

2122 Camp Tag2 80

2122 Camp Tag2 90

2122 Camp Tag2 100