230814_JTL04.jpg

Restart Vorbereitung Saison 2021/22 für Juniorinnen und Junioren

Beginn der zweitletzten Sommerferienwoche = Beginn Trainingswoche U13/U15. Das ist seit Jahren so. Speziell ist dieses Jahr, dass je zwei starke Spielerinnen aus dem FU18 und FU14 bei den U15-Junioren mittun. Trainer Steven Hess: "Diese Mädchen können problemlos mit den Jungs mithalten. Die beiden jüngeren haben ja letzte Saison bei den U13-Elite-Jungs gespielt und trainiert."

Bei den jüngeren der mehr als 40 Teilnehmer ist das Gefälle bezüglich Handballerfahrung gross. Allen gemeinsam ist aber die Freude, dass es endlich wieder losgeht. Scheinbar haben nicht allzu viele die tollen Spiele der Frauen und Männer an der Olympiade mitverfolgt. Sie haben es verpasst, den Dänen Gidsel mit seinen extremen 1:1-Aktionen zu studieren. Täuschungen und Würfe bildeten das Thema des ersten Tages im U13. Der NLB-Profi Yuki N. (im Einsatz als Assistenz-Trainer) konnte den Jungs vorzeigen, wie das zu machen ist. Ehrfurchtsvoll beobachteten die Junioren ihr Vorbild.

Ein weiterer Leistungsträger aus der NLB ist an drei Tagen in der Halle für alle im Einsatz. Der Sechzehnjährige arbeitet mit den Torhütern und bringt ihnen die Grundtechnik des Torhüters bei. Zum Spass stellte sich der 50 Jahre ältere Trainer nach einem Vierteljahrhundert Wettkampfpause wieder einmal zwischen die Pfosten und liess sich von Ramon Kusnandar Tipps geben. Die U13-Junioren bejubelten jeden Treffer, vor allem wenn sie den Trainer zwischen den Beinen erwischten.

Autor: Silvio Solenthaler 

2122 Trainingswoche11

2122 Trainingswoche12

2122 Trainingswoche14

2122 Trainingswoche15