230814_JTL04.jpg

Entspannter auf den Zug für die Heimreise

Am Donnerstag hiess es für die Jungs noch ein letztes Mal früh aufstehen für das Morgentraining um 7 Uhr. Bereits während den ersten Koordinationsübungen merkte man einigen Spielern die intensiven Tage an und es waren nicht mehr ganz die schnellen Beine aus den vorangegangenen Tagen. Nach dem Morgentraining durften wir noch ein letztes Mal das reichhaltige Frühstück im Sport- und Freizeitzentrum Bustelbach geniessen, bevor die Jungs die Koffer packen mussten.

Im zweiten Training am Vormittag verinnerlichten die Teams nochmals das Geübte der bereits acht absolvierten Einheiten im Lager. Denn am Nachmittag veranstaltete man als Abschluss des Camps ein Polysportives Turnier. In den drei Disziplinen «Mini-Handball», «Bänklifussball» und «Wikinger-Schach» traten sechs durchmischte Mannschaften mit kreativen Namen wie «Team Bienz» oder «Brot» gegeneinander an. Wenn man am Schluss in die Gesichter der Junioren sah, konnte man von einem gelungenen Abschlussevent sprechen.

Nach dem fröhlichen Teil mussten die Jungs noch ein letztes Mal «Gas» geben beim Zimmer räumen und letzten Koffern packen, damit man es pünktlich auf den Zug nach Hause schaffte. Mit der am Mittwoch gewonnen Sprint-Erfahrung des U13-Teams zum Bahnhof Stein, schaffte man es dieses Mal ein wenig entspannter auf den Zug.

Der Staff bedankt sich beim Sport- und Freizeitzentrum Bustelbach und den Jungs für ein gelungenes und intensives Trainingslager 2022.

Autor: Ari Fueter

2223 JTL40

2223 JTL41

2223 JTL43