230814_JTL04.jpg

Besuch in der Eisdiele

Wen überrascht es, dass der Bericht über den Dienstag bereits am Montagabend beginnt? Den Schlaf zu finden, fiel insbesondere der Belegschaft eines Zimmers so schwer, dass sie eine weitere stumme Trainingseinheit im Freien nötig hatte.

Die erste Trainingseinheit des Tages von 07.00-08.00 nahmen die «Helden der Nacht» entsprechend verhalten in Angriff. Nach dem reichhaltigen Frühstück folgte Einheit 2, welche bei der Trainingsgruppe U13 Espoirs zur Zufriedenheit des Übungsleiters ausfiel.

Ein erfahrener Lagerleiter wollte auf sicher gehen und machte sich nach dem Mittagessen zu Fuss auf ins Nachbarland, um in der Altstadt von Säckingen die Eisdielen zu testen. Bereits um 15.30 konnte die jüngere Trainingsgruppe auf vier Stunden Hallentraining zurückblicken. Die Ankündigung, zum «Auslaufen» mit der ID und in den Laufschuhen bereit zu stehen, kam erst gut an, als das Ziel des Spaziergangs bekanntgegeben worden war. In einer Viertelstunde erreichte man die alte Holzbrücke, welche Stein AG mit Säckingen (D) verbindet. Das historische Bauwerk mit dem tollen Blick auf den Rhein und seine Ufer löste weniger Bewunderung aus als die Eisportionen, welche sich die Jungs wenig später bestellen durften. «Vier Chugle hani no nie gha!» strahlte einer.

Nach dem Nachtessen hielt Ari Fueter mit seinen sieben (!) Torhütern noch eine Sitzung ab. Sein Ziel ist es, dass die Goalies sich mannschaftsübergreifend unterstützen und motivieren. Aris Einsatz (sechs Stunden Trainingspräsenz allein heute Dienstag) belohnen die Junioren mit meist seriöser und wenn nötig selbständiger Trainingsarbeit.

Das U15 wird den Kurztrip nach Säckingen dann am Mittwoch machen. Heute ging es einfach zu Fuss bis zum Migros, um für Zwischendurch die eine oder andere «Nahrungsergänzung» zu besorgen.

Autor: Silvio Solenthaler

2223 JTL20

2223 JTL21

2223 JTL22

2223 JTL24

2223 JTL26

2223 JTL28